Montag, 15. Dezember 2014

Suppe mit Gesicht



....ideal fuer den Kindergeburtstag!






Als meine Tochter Geburtstag hatte und ich Gaeste zum Essen zu uns nach Hause eingeladen habe, habe ich lange ueberlegt was ich serviere. Als Vorspeise entschied ich mich fuer diese Suppe mit einem dekorierten Gesicht und sie passt daher perfekt zu einem lustigen Kindergeburtstag, ich hoffe Euch damit zu inspirieren. Falls Euch meine Suppe mit Gesicht gefaellt und Ihr sie nachkochen moechtet, dann schaut Euch mein Rezept an, die Suppe geht schnell und ist einfach zu kochen.


Ihr benoetigt:

Fuer 4 Personen

2 grosse Suesskartoffeln
4 Karotten
1 TL Ingwer
Gemuesebruehe
Salz und Pfeffer

Fuer das Gesicht

Creme fraiche
Kuerbiskerne
Schnittlauch
Croutons
Toast 
Pfefferkoerner



Suesskartoffeln, Karotten, Ingwer schaelen und in grobe Stuecke schneiden. Die Karotten kleiner als die Suesskartoffel schneiden, da sie laenger braucht bis sie gar ist.
Alles zusammen circa 15 bis max 20 Minuten in Gemuesebruehe kochen lassen, dann puerieren und durch ein Sieb giessen, dadurch wird die Suppe besonders fein. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Ich wuensche Euch viel Spass beim Ausprobieren!