Montag, 15. Dezember 2014

Prinzessinnen Torte zum 3. Geburtstag






Meine Tochter feierte am 28.11 ihren 3. Geburtstag und wie immer versuche ich eine besondere Torte zu backen, diese Prinzessinnen Torte ist dabei herausgekommen. Sie sieht nicht ganz so aus wie ich es mit vorgestellt habe, was einfach daran liegt, dass ich mich mit der Buttercreme fuer die Aussenverziehrung vertan habe und deshalb zu wenig davon hatte. Somit musste ich es anders als geplant spritzen. Der Teig ist ein einfacher selbstgebackener Biscuitboden den ich mit pflanzlicher Lebensmittelfarbe aus dem Bioladen gelb eingefaerbt habe. Die Fuellung und die Buttercreme aussen ist ein und dieselbe Buttercreme, sie besteht aus Vanillepudding und Butter natuerlich, ich habe sie ebenso mit pflanzlicher Lebensmittelfarbe aus dem Bioladen rosa gefaerbt. Dekoriert habe ich mit Himbeeren und essbaren Perlen. Achso, natuerlich zu erwaehnen ist, der Oberkoerper der Barbie ist mit Marzipan bedeckt und essbaren Perlen beschmueckt.