Samstag, 13. April 2013

Geburtstagskind








Meine Tochter hatte ihren ersten Geburtstag und ich wollte eine ganz besonders schoene Torte fuer sie backen. Das ist dabei herausgekommen. Eine richtige Maedchentorte fuer kleine Prinzessinnen. Ich habe zunaechst einen Schokoladenbiscuitboden gebacken und einen normalen, hellen Boden. Den Schokoboden habe ich 2 mal geteilt und mit Vanillepudding und Kirschen gefuellt. Den hellen Boden habe ich ebenfalls geteilt und mit selbstgemachte Mousse au Chocolat gefuellt. Bedeckt habe ich alles mit rosafarbiger Zuckermasse, die ich bereits fertig gekauft hatte. Man muss sie nur noch weich kneten, ausrollen und verarbeiten. Die weisse Schleife als Band und Schleife ist Marzipan, es laesst sich formen, zuschneiden oder ausstechen, je nach dem wie man es moechte. Ich habe mich, wie man sieht, fuer eine Schleife mit Band entschieden. Dekoriert habe ich die Torte noch mit essbaren Perlen und Zuckerguss Bluemchen aus einer Spritztuete.