Montag, 10. Februar 2014

Cannoli Siciliani hausgemacht



Ich habe mich herangewagt und jaaa, es hat super geklappt und bis auf den Aufwand, ist es sogar recht einfach. Aber mein Tipp fuer Euch, fuellt die Cannoli erst max. 1 Std. vor dem Servieren, denn die Fuellung kann die knusprige Huelle durchweichen und sie wird pappig. Um das zu verhindern, koennt Ihr die Huellen innen mit Schokolade duenn bestreichen, ist allerdings ein kleiner Aufwand. Aber dann seit ihr sicher und sie bleiben lange knusprig und frisch. Und nicht vergessen, Ihr muesst sie zum Schluss mit Puderzucker bestreuen, erst dann sind sie vollendet und sehen so aus, wie sie aussehen sollen. Ich wuensche Euch viel Spass und gutes Gelingen mit meinem Rezept und los gehts...




Und hier mein Rezept











Wie die Cannoli gefuellt aussehen, kann ich Euch leider nicht zeigen, DENN... sie wurden alle sooooo schnell aufgegessen. Sorry. 
Aber das Foto folgt in Kuerze
Ich mache sie noch einmal.





Und fuer alle die zusaetzlich etwas zum Anschauen haben moechten, habe ich dieses Video hinzugefuegt, das Rezept habe ich allerdings leicht abgeaendert, also nicht wundern und das Video ist auf italienisch.