Donnerstag, 23. Januar 2014

Ich habe wieder gekocht



Hallo Ihr Lieben, ich habe heute asiatisch gekocht.
Im Supermarkt fand ich ein Buendel Zitronengras und los gings. Ihr muesst das unbedingt nachkochen, denn es schmeckt fantastisch und ist in 5 Minuten fertig.

Habt Ihr Lust? Dann ran an den Herd







Und so habe ich es gemacht



Ihr benoetigt:

einige Garnelen
2-3 grosse Tomaten
1 Stange Zitronengras
1 kleines Stueck Ingwer, circa 2 cm
3 Zehen Knoblauch, zerdrueckt
Kokosmilch
frischen Koriander
Currypulver
Salz, Pfeffer



Garnelen putzen, die Tomaten in grosse Stuecke schneiden, Zitronengras in duenne Scheiben schneiden ( die aeussere Schale aber abnehmen und aufbewahren ) und den Ingwer sehr klein schneiden.

Alles ( auch die Aussenschale vom Zitronengras ) in eine Pfanne geben und in etwas Olivenoel sehr kurz anbraten und dann sofort mit Kokosmilch und Currypulver kurz aufkochen, bis die Garnelen gar sind. Erst zum Schluss gebe ich Salz, Pfeffer und Knoblauch dazu. Kurz ziehen lassen und dann den gehackten Koriander dazugeben. Fertig.

Dazu passt Reis oder Reisnudeln.



Viel Spass beim Nachkochen!