Sonntag, 5. Mai 2013

Was ich zur Zeit zum Fruehstueck esse




Ich möchte Euch meinen Bananen-Beeren-Quark vorstellen, mit gemahlenen Nuessen ( Mandeln, Walnuesse), Chia-Samen, Weizenkleie, Spirulina Algen Pulver und Acai Pulver.

Ich finde es ist alles drin was man fuer den Start in den Tag braucht. Es ist ein gut saettigendes und super gesundes Fruehstueck. Die Banane und Beeren geben Energie mit ihrem Fruchtzucker und den Kohlenhydraten, enthalten viele Vitamine und Mineralien. Der Quark versorgt mit gutem Eiweiss und Calcium, die Nuesse + Chiasamen enthalten Zink, Vitamin E, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Die Spirulina Alge ist reich an Eisen und β-Carotin, sogar dem Spinat und Möhren ueberlegen. Acai Beeren sind starke Antioxidantien und Weizenkleie gute Balaststoffe. UND noch vieles, vieles mehr, ich kann natuerlich nicht alles aufzaehlen. Die Liste der gesunden Inhaltsstoffe, beispielsweise von einem Broetchen mit Marmelade oder Cornflakes wuerde wohl eine andere sein...

Und wie gesagt, es macht pappsatt. Was will man mehr.




Hier das Rezept:

1 Banane
2 EL Beeren ( Himbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren )
3 sehr gehaeufte EL Quark
1 gehaufter TL gemahlene Nuesse (Mandeln, Walnuesse, Haselnuesse, welche man mag)
1 TL Weizenkleie
1 TL Chia-Samen
1/4 TL Spirulinapulver
1/2 TL Acaipulver


Die Banane und die Beeren mit der Gabel zerdruecken und einfach alles verruehren!